Gemeinde vor ort


Die Initiative für eine freie christliche Schule mit Hort geht auf das Engagement von Gemeindegliedern der Evangelisch-Lutherischen Freikirche (ELFK) zurück, die sich 1998 im Förderkreis für Lutherische Schulen e.V. Zwickau zusammengeschlossen haben. Seit der Gründung des Förderkreises weiß sich die Kirche der Dr.-Martin-Luther-Schule eng verbunden.

 

Als evangelische Christen leben wir aus Gottes Vergebung und möchten sein Evangelium mit Ihnen und den Kindern an unserer Schule teilen. Jesus Christus hat bereits alles dafür getan, damit wir Frieden im Herzen haben können. Sein rettender Tod am Kreuz schenkt uns ewiges Leben.

 

Durch die Reformation dürfen wir diese rettende Botschaft als lutherische Christen bis heute immer wieder neu entdecken. Das lutherische Bekenntnis hat für uns aber nicht nur historische Bedeutung. Wir betrachten es als zutreffende Darstellung der biblischen Aussagen.

 

Als Freikirche legen wir Wert auf die Trennung von Kirche und Staat. Unsere Gemeinden sind in ihrer Organisationsform unabhängig von staatlicher Einflussnahme und Unterstützung. Wir regeln unser Gemeindeleben allein nach Gottes Wort und in christlicher Freiheit.

 

Wir laden Sie ein, uns und unsere Gemeinden vor Ort näher kennenzulernen.

  

 

Schulausschuss der Ev.-Luth. Freikirche  

 

Vorsitzender:

Pfarrer Albrecht Hoffmann

Glauchauer Landstraße 16

08451 Crimmitschau

 

Telefon: 03762 2924

E-Mail: pfarrer.ahoffmann@elfk.de

Web: www.elfk.de

 

St. Johannesgemeinde 

Zwickau-Planitz

Neudörfler Str. 9–11

08062 Zwickau

 

zur Website


St. Petrigemeinde Zwickau

Römerplatz 5

08056 Zwickau

zur Website