Individuelle Förderung


Es gibt an unserer Schule die Möglichkeit, mit Lehrerbetreuung den Unterrichtsstoff von Mathematik oder Deutsch individuell zu wiederholen bzw. intensiver zu bearbeiten. Das geschieht immer wöchentlich innerhalb der Hauptunterrichtszeit.

 

Einzelne Kinder verlassen dafür den Klassenraum und der betreuende Lehrer sorgt dann in Abstimmung mit dem Klassen- bzw. Fachlehrer des Kindes dafür, dass der verpasste oder nicht verstandene Stoff aufgearbeitet wird.

 

Manchmal sagt aber auch ein Kind, dass es den Stoff noch mal festigen möchte, meistens vor Arbeiten, um gut gewappnet zu sein oder einfach nur, um Sicherheit und Selbstvertrauen zu gewinnen.

Ziel des individuellen Lernens ist es, die Kinder zu motivieren und ihnen das Gefühl zu geben „Ich kann es schaffen!“

 

 

„ICH KANN ES SCHAFFEN!“