Nach über 15 Jahren war es allerhöchste Zeit, wieder einmal frische Farbe in das Treppenhaus und die Flure unserer Schule zu bringen. In den zurückliegenden Winterferien wurde deshalb der 3-geschossige Gebäudeteil der Dr.-Martin-Luther-Schule und Hort einer „Auffrischungskur“ unterzogen.
Nachdem bereits Anfang Januar neue LED-Leuchten sowie Heizkörper im Schulhaus eingebaut werden konnten, folgenden in den beiden Winterwochen ein komplett neuer Anstrich sowie eine Neubeschichtung der alten steinernen Treppenstufen. Außerdem wurde im gesamten Gebäude eine neue Klingel- und Durchsageanlage installiert. Unser Schulhaus erstrahlt damit nicht nur optisch, sondern auch akustisch im neuen Glanz – pünktlich zum anstehenden 25-jährigen Schuljubiläum am 6.6.2026.
Wir danken den ausführenden Handwerksfirmen Heinrich Schmid, Körner&Scheffler Elektro GmbH, DESA GmbH und der Wärmetechnik Wilkau-Haßlau für die fachmännische und fristgemäße Ausführung aller Arbeiten. Ein besonderer Dank gilt unserem großen Gott, der uns die nötigen Mittel für die Renovierungsarbeiten und allen Handwerkern Gelingen geschenkt hat!
M. Voigt




