Rückblick zum Schulanfang 2025

Herzlich Willkommen an der MLS!

Der Schulanfang an der Dr.-Martin-Luther-Schule ist stets ein besonderes Ereignis, das den Beginn eines neuen Kapitels im Leben der Schülerinnen und Schüler markiert.

Für die neuen Erstklässler ist es ein aufregender Tag, voller neuer Eindrücke und für die Eltern ein weiterer kleiner Schritt auf dem Weg zum „Großwerden“ ihrer Kinder. So sprach auch Frau Huber in ihrer Rede von einer Mutter, die meinte: „Wir werden dieses Jahr eingeschult.“

Zunächst aber begrüßte Pfarrer Jörg Kubitschek als Vorstandsmitglied die Schulanfänger und deren Familien im Namen des Förderkreises für Lutherische Schulen e.V. und verwies auf die Besonderheit des 25. Jahrgangs an der Dr.-Martin-Luther-Schule. Anschließend hielt Pfarrer Uwe Klärner eine kurze Andacht über Hände und das Geschenk der Einzigartigkeit durch unseren Herrn. Nach Frau Hubers Rede erfreuten unsere Zweitklässler die neuen Einschüler mit einem lustigen Programm, in dessen Mittelpunkt zwei Kasper standen, die gar keine Lust auf Schule hatten, aber eines Besseren belehrt wurden.

Zum Schluss überreichten die Zweier den „Kleinen“ ihre Zuckertüte, bevor das erste Klassenfoto mit ihren neuen Klassenlehrern und Erziehern anstand. Danach zogen die Schulanfänger feierlich aus der Kirche aus.

Herzlich willkommen an unserer Schule und wir wünschen euch eine tolle, erlebnisreiche Zeit!

 

Euer Herr Erkenbrecher

Ansprache der Schulleiterin
Ansprache der Schulleiterin
Programm der 2. Klassen
Programm der 2. Klassen