Rückblick zum Arbeitseinsatz am 29.3.2025

vielen Dank allen Helfern!

Gemeinsam geht es besser. Das trifft auf viele Dinge im Leben zu, natürlich auch auf einen Arbeitseinsatz in der Schule.

An vielen Stellen im Schul- und Hortgelände wurde gewerkelt, gebuddelt, gesiebt, geebnet, gezupft, geschnitten, geräumt, gepflanzt, gestrichen und dann auch gegessen und getrunken.

So bekamen die neuen Pflanzkübel auf dem Schulhof den Beginn einer kleinen Hecke. Die Rabatten wurden von Unkraut befreit. Die Sitzgarnituren erhielten einen neuen Anstrich. Der Fallschutz unter dem Klettergerät wurde durchsiebt und teilweise erneuert. Im Schul- und Hortgarten wurde vorbereitet für die neue Saison. Beete wurden angelegt und gesäubert und der Schuppen mal richtig entrümpelt. Sogar die Treppe konnte wieder in Ordnung gebracht werden. Die Obstbäume erhielten einen Frühjahrsschnitt.

Für das leibliche Wohl wurde im Regenbogenhaus gesorgt. Mit Getränken wurden wir unterstützt durch Brambacher und die Sternquell-Brauerei.

Herzlichen Dank an alle Mitwirkenden. Die Ergebnisse waren deutlich zu sehen.

 

Pf. U. Klärner