Rückblick zum Weihnachtsmarkt der MLS

Gott kommt zu uns!

Die Aufregung war den Kindern anzusehen, als sich die Schlosskirche in Planitz langsam füllte. Mit einem Anspiel zur Herbergssuche von Maria und Josef eröffneten die Schüler der vierten Klassen den diesjährigen Weihnachtsmarkt der Dr.-Martin-Luther-Schule.

Die Botschaft war klar: Gott kommt in Jesus Christus in unsere Welt, um uns zu erlösen. Diese Botschaft dürfen wir in unserem Herzen tragen – also glauben. Und so stimmten die Jungs und Mädchen auch voller Freude in den Gesang ein.

Nach dem Anspiel ging es für alle auf das Schulgelände, wo die Mitarbeiter aus Schule und Hort mit ihren liebevollen Ideen und Mitmachangeboten einen besinnlichen Weihnachtsmarkt ausgestalteten. Für jeden Geschmack wurde etwas angeboten. Leckereien im "Weihnachtscafé", der "Waffelbäckerei" oder der „Grapfenbude“, Kreatives beim Basteln von Weihnachtssternanhängern oder der Gestaltung von Karten auf Linolschnitt, Textiles am Strickbasar oder beim traditionellen Klöppeln, Lesenswertes am Stand der Concordia-Buchhandlung und natürlich auch Musikalisches, mit dem Posaunenchor der Ev.-Luth. St. Petrigemeinde in Zwickau (mit Unterstützung aus Hartenstein) auf dem Schulhof.

Wir danken allen Mitwirkenden, die mit ihren Angeboten dazu beigetragen haben, dass wir in diesem Jahr wieder einen besonderen Weihnachtsmarkt veranstalten konnten!

 

Matthias Voigt