MLS-Spenden in Rumänien angekommen

Vielen Dank für Ihre Unterstützung deS HilfsTransportes

Viele Kinder unserer Dr.-Martin-Luther-Schule und deren Eltern beteiligten sich an der Spendenaktion des Kinder u. Familienhilfe Rumänien e.V. für die Menschen in Iacobeni, einem kleinen rumänischen Dorf in der Nähe von Sibiu (Hermannstadt, Siebenbürgen).

In den letzten Wochen wurden fleißig Pakete und Päckchen mit Lebensmitteln, Hygieneartikeln und Kleidung gepackt. Auch Spielzeug und Schreibmaterial wurde gespendet. Unsere Schule schickte u.a. nicht mehr benötigte Schulstühle und Lampen nach Iacobeni. Diese werden in der örtlichen Schule und der Sozialstation eine neue Verwendung finden.

Mitte November traf der Hilfstransport, der schon lange erwartet wurde, in Rumänien ein. Die Freude bei den Kindern und Erwachsenen war überwältigend, denn die Spenden tragen dazu bei, die große Armut etwas zu lindern. Ein Dankeschön an alle Spender und Unterstützer!

 

Annegret Ritter

Fotos: A. Ritter
Fotos: A. Ritter