Sport frei für die Kinder an der MLS!

Rückblick zum Sportfest 2023

Auch dieses Jahr konnte das Sportfest der Dr. Martin Luther Schule, Gott sei es gedankt, am Kindertag bei schönstem Wetter stattfinden. Während wenige sich über den anstrengenden Tag beklagten, freuten sich die meisten auf die sportlichen Wettkämpfe und eine willkommene Abwechslung vom Schulalltag.

Früh um 8 Uhr ging es mit einer Morgenandacht in der Sporthalle los und nach einer kurzen Erwärmung mit Musik gingen die Klassen mit ihren Lehrern zu den sieben Stationen in der Halle und auf dem Sportplatz.

Es wurde toll „gekämpft“ in den einzelnen Disziplinen, geklettert, gesprungen, geworfen und um die Wette gerannt. Den Abschluss bildete der schweißtreibende und atemraubende 800m – Lauf.

Besonders gefreut hat mich die tolle Unterstützung der Athleten durch Anfeuerungsrufe der Schulkameraden.

Einen herzlichen Dank für die tolle Unterstützung durch die Eltern an den einzelnen Stationen und meinen Kollegen. Ohne euch wäre dieses tolle Event nicht möglich.

Besonderer Dank gilt auch unserem Hausmeister, Herrn Mehner, für die Vorbereitung und die Hilfe beim Aufräumen!

 

Mit sportlichem Gruß

F. Erkenbrecher

Impressionen vom Sportfest 2023