12.05.2023 | Bolzplatz eröffnet - Sport frei!

Endlich ist so weit: Der Ball rollt ... Heute konnte unser neuer Bolzplatz im Besein unserer Schülereltern und auch der Mitglieder des Förderkreises eröffnet werden.

Los ging es mit einer gemeinsamen Andacht auf unserem Schulhof. Pfarrer Klärner erinnerte die Kinder daran, dass es wichtig ist, auf und neben dem Platz fair miteinander umzugehen - Jesus selbst ist uns hier das beste Vorbild.

Der Vorsitzende des Förderkreises für Lutherische Schulen e.V., Uwe Schedler, dankte in einer kurzen Ansprache allen, die zum Gelingen des Projektes beigetragen haben, mit ihrem Gebet, mit ihren finanziellen Gaben oder auch beim Aufbau des Platzes.

Gemeinsam mit den Kindern wurde dann das symbolische "rote Band" durchschnitten und mit einem kleinen Turnier unter - Federführung des Sportlehrers - rollte der Ball erstmals auf dem neuen Rasen...

 

Und nun: Sport frei!

 

Matthias Voigt

Verwaltungsleiter