„Warum feiern wir Ostern?“

Das war der OStermarkt an der MLS

Das diesjährige Osterprogramm der beiden 2. Klassen brachte die Antwort nahe. Mit Bibeltexten, Gebeten und Liedern zum Leiden und Sterben Jesu und seiner Auferstehung verkündigten die Schüler die Botschaft von Karfreitag und Ostern den Zuhörern in der gut gefüllten St. Johanneskirche.

Anschließend wurde durch die Mitarbeiter aus Schule und Hort ein bunter Ostermarkt in der Schule veranstaltet. Viele Eltern, Großeltern und Kinder nahmen die Angebote dankend an, u.a. Osterschäfchen, Frühlingsanhänger und Osterkarten basteln, Eier marmorieren, Tombola, Klöppeln oder Stockbrot am Feuer.

Bei einem Kaffee und frischem Kuchen oder am Rosterstand bot sich die Gelegenheit zu so manchem Gespräch untereinander.

Herzlichen Dank allen Kindern, Mitarbeitern und Eltern, die zum Gelingen des diesjährigen Ostermarkts beigetragen haben.

Ein besonderer Dank gilt unserem Gott. Trotz mäßiger Wettervorhersage war das Wetter zum Ostermarkt sehr gut. Bei nur wenigen Tropfen, Sonnenschein am Nachmittag und milden Temperaturen konnten die Besucher zum Austauschen auch auf dem Schulhof verweilen.

 

Wir wünschen Ihnen eine gesegnete Karwoche und Osterzeit!

 

Uwe Klärner und Matthias Voigt