Unser Arbeitseinsatz am 25.3.2023

Viele Hände, Schnelles Ende...

So ging´s am Samstag zum Arbeitseinsatz. Über 40 Erwachsene und Kinder waren gekommen - trotz schlechter Wettervoraussage. Die geplanten Arbeiten auf dem Schulgelände, im Hortgarten und im Schulgarten wurden von den fleißigen Helfern schnell in Angriff genommen.

Im Rahmen der Initiative „Apfelbäumchen für Sachsens Schulen und Kitas“ konnten wir gemeinsam zwei Apfelbäume einpflanzen, die den Kindern zukünftig frische Äpfel liefern und vor Augen führen, wie im Verlauf der Jahreszeiten aus einer Blüte ein Apfel reift und welchen Beitrag bestäubende Insekten für unsere Ernährung leisten.

Schon gegen 11 Uhr war alles erledigt. Bei Kaffee, Obst, Gemüse und Wienern konnte der Vormittag ausklingen.

An vielen Stellen hat man gesehen, dass gewerkelt wurde. Toll, wenn so viel Hilfe und Einsatz geleistet werden.

 

Herzlichen Dank an alle, die sich am Samstag aufgemacht hatten!

 

Pf. U.Klärner

„Apfelbäumchen für Sachsens Schulen und Kitas“ ist eine Initiative des Sächsischen Landtages (gemäß Beschluss des Sächsischen Landtages zum Doppelhaushalt 2021/2022). Die Initiative wird im Rahmen einer Kooperation zwischen Deutschem Verband für Landschaftspflege (DVL)-Landesverband Sachsen e.V. und dem Bund Deutscher Baumschulen (BdB) e.V. Landesverband Sachsen umgesetzt.