Herbstferien im Hort

„Mit Jesus leben“

Die Herbstferien 2022 standen unter dem Motto „Mit Jesus leben“.

In der „Schatzbibel“, einer Kinderbibel von Daniel Kallauch, gingen wir auf Entdeckungsreise durch das Buch der Bücher. Wir lasen tolle Geschichten über Jesus, seine Freunde und Weggefährten. Dazu hatten Daniel und der Rabe Willibald immer einen persönlichen Kommentar, der zum Nachdenken anregte und den Kindern sehr gefiel.

 

Zu diesen Geschichten haben wir gesungen, gebastelt, gespielt, gerätselt und gebetet. Wunderbare wortlose Bücher, gefaltete Fische und farbenfrohe Bilder sind entstanden. Mit viel Interesse waren die Kinder bei der Sache, brachten ihr Wissen ein, lernten aber auch wieder Neues aus dem Leben Jesu.

 

Darüber hinaus haben wir mit den Kindern fleißig Weihnachtskarten für die Förderer und Unterstützer unserer Dr.-Martin-Luther-Schule und Hort gebastelt und viele, viele leckere Kekse für unseren Lampionumzug am 10. November gebacken.

 

J. Günter