Fußballer der MLS räumen Siegerpokal ab!

Sieg bei der Zwickiade Klasse 3/4

Hallo liebe Sportfreunde,

 

es gibt wieder tolle Neuigkeiten aus der Welt des Schulsports zu berichten. Denn am 30. Juni fand im Westsachsenstadion die Zwickiade im Fußball mit Teams aus fünf Zwickauer Grundschulen statt.

 

Zunächst durften sich die „Kleinen“ aus der ersten und zweiten Klasse mit den anderen Kickern messen. Nach zwei knappen Niederlagen am Anfang, gelang in einem aufopfernden Spiel ein Unentschieden gegen die späteren Sieger von der Windbergschule. Im letzten Spiel ging es dann gegen die Bebelschule, die ebenfalls noch sieglos war, um die Ehre. Zunächst mussten wir einen Rückschlag hinnehmen, konnten aber zweimal ausgleichen und am Ende durch ein etwas holpriges Tor sogar den Sieg davontragen. Belohnt wurde dies mit dem vierten Platz!

 

Im Anschluss waren dann unsere „Großen“ dran, die bei praller Sonne und an die 30 Grad schon mehr als „heiß“ waren. Es kamen 4 knallharte Spiele auf uns zu, die den Kindern körperlich einiges abverlangten. Das erste Duell gegen die favorisierte Schillerschule aus Oberplanitz ging aufgrund einer bärenstarken Leistung knapp mit 1:0 an die „Lutherschüler“. Auch das zweite Duell gegen die Dittesschule behauptete unsere abwehrstarke Mannschaft durch ein schön herausgespieltes Tor von Edeljoker Hannes (3b) mit 1:0 für sich (typisch italienisch irgendwie). Im dritten Spiel gegen die Windbergschule merkte man dann langsam die nachlassende Spritzigkeit im Angriff. Trotzdem konnten wir uns mit einem torlosen Remis (Laurenz rettete mit einer Glanztat auf der Linie) ins alles entscheidende letzte Spiel retten. Ziel war es, mindestens unentschieden zu spielen. Dann würde es für den ganz großen Wurf reichen. Aber die Kicker der Bebelschule taten uns diesen Gefallen nicht und wir verloren knapp mit 0:1. Jetzt hieß es zittern und auf das Parallelspiel schauen. Nach Abpfiff hieß es dort tatsächlich 0:0. Die Eltern kamen aufgeregt auf mich zu und meinten: „Das reicht!!! Wir sind Erster!“

 

Kaum zu glauben, aber da war er, der ersehnte Fußballpokal!

 

Vielen Dank Jungs! Das habt ihr toll gemacht und euch auch die Medaille wirklich verdient!

 

Lieben Dank auch an Frau Werz und die Eltern, die zur Unterstützung dabei waren und sowohl die „Kleinen“ als auch die „Großen“ angefeuert haben.

 

Sport frei und bis zum nächsten Mal!

 

Euer Herr Erkenbrecher

Sieger der Zwickiade Klassen 3/4

4. Platz bei der Zwickiade Klassen 1/2