Sport frei für die Kinder an der MLS!

Rückblick auf das SportJAhr 2021/22

Hallo liebe Sportfreunde,

 

es war ein seltsames Sportjahr 2022. Nachdem Corona leider für viele Wettkampfausfälle und auch für Einschränkungen im Sportunterricht sorgte, gab es nach Ostern mit dem Sieg im Handballturnier den ersten großen Erfolg für unsere Schule in diesem Schuljahr. Danach folgten noch zwei Wettkämpfe im Schwimmen und in der Leichtathletik, bei denen wir gute Plätze erreichten.

 

Das Highlight des Sportjahres war aber definitiv unser Sportfest am Kindertag. Unsere „Kleinen“ waren alle ziemlich aufgeregt und wetteiferten an sieben verschiedenen Stationen um Medaillen, Urkunden und vielleicht auch den ein oder anderen Rekord. Die Stimmung war super, der Schweiß lief in Strömen und alle gaben ihr Bestes. Den Abschluss bildete wieder der 800m-Lauf, der von den Kindern noch einmal alles abverlangte. Bis auf wenige Ausnahmen konnten ihn auch alle erfolgreich meistern. Immerhin ging es auch um die Normen für das Sportabzeichen. Zum Glück hielt uns das Wetter die Treue und es begann erst kurz vor Ende zu regnen, sodass alle relativ trocken in die Schule kamen und ihr wohlverdientes Mittagessen einnehmen konnten.

 

Am Donnerstag, dem 2.6.2022, war dann Siegerehrung. Neben vielen bekannten Gesichtern auf dem Podest, gab es auch einige Überraschungen. Leider blieben auch einige Tränen und enttäuschte Mienen nicht aus, weil sich der ein oder andere mehr erhofft hatte.

 

Nichtsdestotrotz war es ein gelungener Tag und ich freue mich auf weitere sportliche Erlebnisse mit euch in den nächsten Jahren.

 

Vielen Dank an dieser Stelle an die fleißigen Helfer an den Stationen und die lieben Kollegen, ohne die dieser Tag nicht so reibungslos funktioniert hätte!

 

Bleibt alle schön gesund!!! Sport frei!

 

Euer Herr Erkenbrecher

Impressionen vom Sportfest 2022