Das war der OStermarkt an der MLS
Es war ein gleichsam ungewohnter, wie auch ergreifender Moment, als sich die St. Johanneskirche am 6. April 2022 zu Beginn des Ostermarktprogramms fast vollständig gefüllt hatte und die Eltern, Kinder und Gäste gespannt auf das Programm der 2. Klassen warteten.
„Glaubst du an den Osterhasen?“ war die Frage, die sich die aufführenden Kinder Eingangs stellten. Die Antwort folgte im Laufe des Programms durch Gesang und in Dialogform: Wir haben eine viel größere Hoffnung durch den Glauben an die Auferstehung unseres Heilandes Jesus Christus!
Ganz im Sinne dieser Auferstehungsfreude verlagerte sich das Geschehen im Anschluss daran auf das geschmückte Schulgelände der Dr.-Martin-Luther-Schule, auf dem wir zahlreiche Eltern und Familienangehörige begrüßen konnten. Mit österlichen Bastel- und Mitmachangeboten luden die Mitarbeiter der MLS zum Verweilen, Kreativsein und Austauschen ein. Und auch die leibliche Versorgung kam im Ostercafé, am Rosterstand oder beim Stockbrot rösten nicht zu kurz.
Die vielen guten Gespräche machten deutlich, dass das Verlangen nach persönlichem Austausch und Kontakten untereinander nach über zwei Jahren „Abstinenz“ sehr groß gewesen ist.
Danken wir unserem himmlischen Vater, der uns einen segensreichen Ostermarkt mit sonnigem Wetter geschenkt hat. Danken wir ihm aber auch, dass er uns mit der Kreuzigung und Auferstehung seines Sohnes eine wahre und bleibende Osterfreude geschenkt hat!
Matthias Voigt
Verwaltungsleiter
Die Erlöse des diesjährigen Ostermarktes waren für die Ukrainehilfe der Evangelisch-Lutherischen Freikirche bestimmt. Insgesamt kamen über 800 EUR zusammen. Danke allen Spendern!