Mit Tanz und tollen Kostümen

Kinderfasching an der MLS

Gleich nach den Winterferien, am Rosenmontag, fand – sehr zur Freude unserer Schulkinder – die diesjährige Faschingsfeier an der MLS statt. Nach zwei Jahren fast ohne schulische Highlights waren die Kinder dementsprechend aufgeregt und freudig zugleich.

 

Mit Unterstützung einer professionellen externen Kinder-Disco, die mit Spielen, Musik und vielen kleinen Überraschungen auf die Kinder wartete, begann das Faschingsprogramm für alle Klassen in der Turnhalle. Gruppengetrennt führte der DJ die Mädchen und Jungs durch das abwechslungs- und bewegungsreiche Programm und brachte die Kinder zum Lachen und Fröhlich sein.

 

Anschließend wurde der Tag mit lustigen Spielen, Rätseln, Gesang und auch dem obligatorischen Pfannenkuchenessen gemeinsam im Klassen- bzw. Gruppenverbund von Lehrern und Erziehern gestaltet.

 

Mit viel Liebe und Engagement der Eltern entstanden wieder tolle Kostüme bei den Kindern und so gab es auch manche interessante Idee zu bestaunen.

 

Wir hoffen nun sehr, dass unser nächstes Schulevent, der Ostermarkt am 6. April 2022, unter gelockerten Bedingungen ebenfalls wieder zu einem positiven Ereignis für alle Schüler und Eltern werden kann.