Die letzten Tage vor den Weihnachtsferien waren als Projekttage geplant. Die Kinder haben sich schon sehr darauf gefreut. Leider konnten nicht alle Kinder daran teilnehmen, weil einige Klassen geschlossen werden mussten – Corona.
Die in der Schule Verbliebenen waren begeistert bei der Sache, wenn auf Servietten auf alten Fliesen zu neuem Glanz erstrahlten. Oder beim Weihnachtsliedersingen im Andachtsraum mit Herrn Klärner am Flügel. Auch einige Lehrer produzierten ein Video mit einem englischen Weihnachtslied. In jeder Klasse gab es kleine Höhepunkte, die den normalen Unterricht mal vergessen ließen. Hier ein Bratapfelgedicht, dort ein Frühstück oder ein Weihnachtsrätsel und biblische Geschichten, mal als Zeichentrickfilm.
Ein besonderer Höhepunkt waren Olaf und der Weihnachtsmann. Die konnten auf dem Schulhof nicht nur bestaunt werden. Mit ihnen haben wir gesungen und getanzt. Gerätselt wurde, wer sich wohl unter den Kostümen versteckte. Ein großes Dankeschön an Kraußevent für die gelungene Abwechslung.
Als Abschluss haben wir am Mittwoch noch Kinderpunsch und Roster auf dem Schulhof genossen. Trotz der Einschränkungen waren es schöne „letzte“ Schultage vor Weihnachten.
Herzlichen Dank an alle Mitarbeiter und Kinder.
Uwe Klärner
Gesamtleiter