Viel geschafft zum Arbeitseinsatz am 8.10.2021

Viele Hände, Schnelles Ende...

Endlich wieder, könnte man fast sagen. Der letzte Arbeitseinsatz war vor zwei Jahren im Oktober 2019. Umso erfreulicher, dass sich so viele Eltern mit ihren Kindern und auch Mitarbeiter einfanden.

 

Der Schulgarten wurde nicht nur winterfest gemacht, sondern von Unkraut befreit, die Erdbeerpflanzen neu gesetzt und Büsche verschnitten. Auch andere Sträucher erhielten einen Rückschnitt. Das gewachsene Unkraut hat nirgendwo eine Chance. Außerdem wurde die Rutsche gestrichen, ein Containerstellplatz vorbereitet, der Sand im Sandkasten teilweise erneuert und der Kies unter dem Klettergerüst wieder an die Stellen gebracht, wo nur noch wenig davon da war.

 

Natürlich wurden wir auch mit Kaffee versorgt und es gab Zeit für Gespräche. Zum Mittag wurden alle Wiener samt Weißbrot vertilgt. Nichts blieb mehr übrig. Super!

 

Herzlichen Dank an alle Mitwirkenden für die erledigten Arbeiten, auch besonders an die Kinder, die nach meiner Beobachtung richtig Spaß an der Gartenarbeit hatten.

 

Ihr Uwe Klärner