Großes Interesse zum Tag der offenen Tür 2021

Etwa 200 Gäste nahmen am vergangenen Samstag am Tag der offenen Tür in der Dr.-Martin-Luther-Schule teil. Im 20. Jahr des Bestehens unserer freien lutherischen Grundschule konnten sich die Besucher sowohl im persönlichen Gespräch, als auch in den einzelnen Klassen- und Horträumen über die Arbeit an unserer Schule, genutzte Lern- und Lehrmaterialien sowie die räumlichen Bedingungen informieren.

 

Erfreulich viele Familien nutzten die Gelegenheit und schnupperten mit ihren künftigen Schulkindern in das Schulumfeld hinein. Ob beim Bildrätsel an der digitalen Tafel, Experimenten mit Wasser und Farben oder verschiedenen Geschicklichkeitsübungen –  für jeden war ein passendes Angebot dabei.

 

Pfarrer Klärner informierte in einem Vortrag, wie sich das christliche Konzept der MLS im Schulalltag widerspiegelt. Neben täglichen Morgenandachten, Bibelferienandachten im Hort und verschiedenen christlichen Jahresfesten findet u.a. ein vertiefter Religionsunterricht ab der 1. Klasse statt.

 

Bei einem kleinen Imbiss sowie Kuchen und Kaffee konnten die Eindrücke im Gespräch ausgetauscht werden.

 

Allen Mitarbeitern aus Schule und Hort sowie den teilnehmenden Mitgliedern des Förderkreises für Lutherische Schulen e.V. Zwickau sei für ihren Einsatz sehr herzlich gedankt.

 

Wir danken auch unserem himmlischen Vater für das gute Wetter und seinen Segen an diesem Tag!

 

Für das Schuljahr 2022/23 sind noch Schulplätze frei! Bitte nutzen Sie auch dazu den Info-Elternabend am 12. Oktober 2021 um 19.30 Uhr sowie das entsprechende Registrierungsformular auf unserer Website.

 

M. Voigt

Verwaltungsleiter