Rückblick zum Schulanfang 2021

Schirme in der Kirche?

Was machen Regenschirme in einer Kirche? Das Dach war jedenfalls dicht. Außerdem schien die Sonne zum Schulanfang. Die Regenschirme sollten uns daran erinnern, wie Gott seinen „Schirm“ über uns hält und uns beschützt. Zur Schulanfangsfeier, in der Schule, zu Hause – eigentlich überall.

 

Wie bei starkem Regen auch mal die Füße oder Beine unterm Regenschirm nass werden können, so ist das auch bei Gottes Schutz. Er lässt auch Dinge geschehen, die uns nicht so gefallen. Da fällt jemand auf dem Schulhof hin, tut sich weh – Pflaster auf die Wunde, alles gut. Wir können darauf vertrauen, dass Gott uns beschützt. Er will uns ja zu sich in den Himmel holen. Dazu hören wir auch von seinem Sohn Jesus Christus, der uns die Tür zum Himmel aufgeschlossen hat.

 

Fast normal konnte in diesem Jahr der Schulanfangsgottesdienst am 4. September ablaufen und insgesamt 36 Schüler aus zwei Klassen an der MLS aufgenommen werden. Die beiden 2. Klassen konnten unter Leitung von Frau Ehrig und Herr Dieckmann ihr Programm aufführen. Leider konnte unsere Schulleiterin, Frau Huber, die Schulanfänger krankheitsbedingt nicht begrüßen. Das übernahmen Pf. Klärner und die Klassenlehrer und Erzieher. Natürlich nicht ohne die schönen Zuckertüten, die von den Zweitklässlern überreicht wurden.

 

Es war ein schöner Schulanfang, bei dem wir sogar wieder Singen konnten. Das hat richtig Spaß gemacht und das Herz bewegt. Wir danken allen Mitwirkenden und vor allem unserm Gott für diesen Start in das Schuljahr 2021/22.

 

Liebe Kinder der Klassen 1a und 1b! Wir wünschen euch Gottes Segen und viel Freude beim Lernen an unserer Schule!

 

Pf. Klärner

Programm zum Schulanfang 2021
Programm zum Schulanfang 2021