Sport frei für die Kinder der MLS!

Rückblick auf das Sportfest am 5. Juli

 

Das Schuljahr ist zu Ende und Corona beeinflusste auch den Schulalltag in vielen Bereichen. Neben Homeschooling und Testpflicht war dies besonders in den Nebenfächern spürbar. Auch Schulfest, Zirkus und andere Highlights waren rar. Daher war es sehr erfreulich, dass wir mit etwas Verspätung am 5. Juli unser Schulsportfest veranstalten konnten.

Bis auf wenige Ausnahmen waren alle Kinder dabei und voll motiviert. Sie haben in verschiedenen Disziplinen beim Laufen, Springen, Werfen, Klettern und mehr gewetteifert, geschwitzt und ihre Kräfte gemessen. Die Ergebnisse waren teilweise durchwachsen, da die Pandemie eine angemessene Vorbereitung nicht möglich machte. Besonders die koordinativen Wettbewerbe zeigten klare Unterschiede. Nichtsdestotrotz war es ein sehr schöner Tag für alle, mit perfektem Wetter und beherzten Helfern.

Vielen Dank an dieser Stelle an die vielen Eltern an den Stationen für ihre Hilfe und die lieben Kollegen für den reibungslosen Ablauf.

 

Ich hoffe, dass wir nächstes Schuljahr wieder „normal“ Schule machen können und die Kinder wieder mehr solche Erlebnisse in Form von sportlichen Veranstaltungen, Wettkämpfen und Festen erfahren können.

 

Bis dahin wünsche ich allen eine gesegnete Sommerzeit und einen tollen Start ins neue Schuljahr!

 

 

Euer Herr Erkenbrecher