20.05.2021 | Wochenandacht "Gottes Zuhause"

Liebe Kinder, liebe Eltern,

 

die Menschen im Alten Testament wohnten und lebten häufig in Zelten. Ein ganz berühmtes Zelt war die "Stiftshütte". Sie war die "Kirche" des Volkes Israel im Alten Testament. Dort hörte das Volk Gottes Wort, pries ihn mit Gebeten und Liedern und brachte Gott Opfer dar.

 

Wir haben heute feste Kirchen und Gemeinderäume, in denen wir uns versammeln dürfen. Aber auch wir halten dort Gottesdienst. Wir opfern Gott Lob und Dank für alles, was er uns Gutes getan hat. Wir hören Gottes Wort von unserer Rettung durch Jesus Christus und dürfen im Glauben Vergebung für unsere Schuld in Empfang nehmen.

 

Wir können froh und Gott dankbar sein, dass wir Kirchen haben, in denen Gott durch sein Wort zu uns kommt. Hören wir immer wieder gern auf IHN und SEIN Wort!

 

Ihr Pfarrer Uwe Klärner