28.04.2021 | Wochenandacht "(In) Jesus ist die Auferstehung und das Leben"

Liebe Kinder, liebe Eltern,

 

Blumenzwiebeln sind unansehnliche Gewächse. Doch was passiert, wenn man sie im Frühling in die Erde setzt? Die Zwiebeln sprießen hervor und aus ihnen werden Pflanzen mit wunderschönen Blüten oder Früchten.

 

Mit unserem Leben ist es ganz ähnlich. Die Sünde verunstaltet unser Leben. Wir haben Angst oder schlechte Erinnerungen, wir erleiden Krankheit und Schmerzen und müssen alle einmal sterben.

 

Jesus aber sagt, dass wir im Glauben an seine Auferstehung nach unserem Leben hier auf Erden ein neues, ewiges Leben haben werden. Mit einem neuen Körper. Ohne Angst, ohne Schmerzen und ohne Leid.

 

Darauf dürfen wir uns von Herzen freuen!

 

Eine weiterhin gesegnete Osterzeit wünscht Euch/Ihnen

 

Pfarrer Uwe Klärner