31.03.2021 | Wochenandacht "Jesu Grablegung"

Liebe Kinder, liebe Eltern,

 

die heutige Andacht behandelt die Grablegung Jesu. Wir hören, dass sowohl die beiden Männer, die Jesus in das Grab legten, als auch die Jünger Jesu und die Frauen sehr traurig über seinen Tod waren.

 

Sie hatten keine Hoffnung mehr, obwohl Jesus ihnen zu Lebzeiten versprochen hatte, nach drei Tagen wieder aufzuerstehen.

 

Auch wir können und sollen traurig sein, dass Jesus wegen unserer Schuld am Kreuz leiden und sterben musste. Doch wir haben die herrliche Gewissheit aus der Bibel, dass Jesus nicht Tod im Grab liegen geblieben, sondern zu Ostern auferstanden ist.

 

ER schenke und erhalte uns und unseren Kindern diesen frohen und rettenden Glauben!

 

Eine gesegnete Karwoche wünscht Euch/Ihnen

 

Pfarrer Uwe Klärner