Der etwas andere Schulanfang

37 neue Schüler an der MLS

Am Samstag, den 29. August 2020, durften wir wieder zwei neue Klassen in unsere Dr.-Martin-Luther-Schule aufnehmen.

 

Wie immer fand der Schulanfang in der Ev.-Luth. St. Johanneskirche statt. Neu daran war allerdings, dass aufgrund der momentanen gesetzlichen Bestimmungen nur Eltern und Geschwisterkinder an der Zeremonie teilnehmen durften und gewisse Hygienevorgaben - darunter der Verzicht auf gemeinsamen Gesang - einzuhalten waren.

 

Dennoch bekamen die Schulanfänger eine schöne Einschulungsfeier geboten, denn die 3. Klassen sprangen kurzerhand mit Auszügen aus ihrem ehemaligen Programm ein. Vielen Dank an dieser Stelle an beide Klassenleiter, Frau Rogalla und Frau Weise, sowie an die Eltern dieser Klassen, die dadurch ein zweites Mal in die Pflicht genommen wurden!

Außerdem unterstützte uns Familie Hecker dankenswerter Weise durch musikalische Untermalung an der Orgel sowie Solostücken auf der Viola, dem Cello und dem Keyboard.

 

Gleichbleibend schön, groß und schwer waren wieder die tollen Zuckertüten, die auf die Schulanfänger warteten. Diese konnten schließlich nach einer Andacht von Pfarrer Klärner über den Wert der Kinder für Gott und einer Ansprache der Schulleiterin an die Eltern, in der es um den Ernst der Situation und die Bedeutung der guten Zusammenarbeit zwischen Schule und Elternhaus ging, in Empfang genommen werden.

 

Liebe Kinder der Klassen 1a und 1b! Wir wünschen euch Gottes Segen und viel Freude beim Lernen im 1. Schuljahr an unserer Schule!

Andacht Pf. Klärner - Was hat mehr Wert?
Andacht Pf. Klärner - Was hat mehr Wert?
Programm der 3. Klassen
Programm der 3. Klassen