MLS erreicht Leichtathletik Landesfinale in Dresden!

Bericht vom Regionalfinale in Fraureuth Am 29.01.20

Die Leichtathletik ist seit Jahren eine unserer Paradedisziplinen. So verwundert es nicht, dass wir zum zehnten Mal in Folge das Bereichsfinale "Jugend trainiert für Olympia" in Zwickau für uns entscheiden konnten. Die Aufgabe im Regionalfinale ist dennoch ein andere Herausforderung, da uns die starken Vogtländer den Titel nicht kampflos überlassen wollten. Und so zeigte sich ein offener Schlagabtausch zwischen uns und der Grundschule Karl-Marx aus Plauen. Zunächst gewannen wir die ersten drei Durchgänge, um die nächsten beiden abzugeben. Danach kam das Quiz und die Führung wechselte nach Plauen. Doch in den letzten drei Disziplinen nach der Pause machten unsere Jungs und Mädchen aus den Klassenstufen 2-4 klar, weshalb wir die letzten 8 Jahre im Landesfinale der besten Schulen Sachsens waren. Mit einem Sieg im Rücken und der Hoffnung auf faire Wettbewerbe, fahren wir am 5.3.2020 nach Dresden. Deshalb drückt uns fleißig die Daumen und schließt uns in eure Gebete mit ein.

 

Mit sportlichen Grüßen

Frank Erkenbrecher