13.02.2020 - Tierisch gute Vorbilder!

Ferienhort in der Dr.-Martin-Luther-Schule

Tierisch gute Vorbilder...so lautet in diesen Winterferien das Thema im Ferienhort.

Jeden Tag lernen wir ein Tier und seine spannenden Fähigkeiten näher kennen - verknüpft mit einer biblischen Geschichte und vielen lustigen Spiel- und Bastelideen. Wir hatten bereits jede Menge Spaß mit Chamäleon, Präriehund, Schildkröte und Co.

Dazu passend veranstalteten wir in der ersten Ferienwoche einen Spieletag, an dem an insgesamt fünf unterhaltsamen Stationen das Können der Kinder herausgefordert wurde.  Auch hier drehte sich alles um das Thema Tiere! So mussten die Teilnehmer z.B. kleine Bälle in ein Löwenmaul befördern, Zeitungsschlangen reißen oder sich mit langem Giraffenhals kleine Süßigkeiten ergattern.

Im Anschluss winkten kleine Preise und Urkunden.

 

Melanie Igel, stellv. Hortleiterin