Pyramidenandrehen und Weihnachtsmarkt 2019
Wie jedes Jahr zum Jahresende wurde es für die vierten Klassen unserer Schule recht aufregend. Die Aufführung des Weihnachtsprogramms zum Pyramidenandrehen auf dem Planitzer Markt stand bevor. Dazu noch die Frage, ob das Wetter auch mitspielt. Wird man beim Planitzer Besucheransturm mit dem Programm gut ankommen? Schließlich sind die Gegebenheiten des Planitzer Marktes nur für eine Stellprobe im Vorfeld und der Probenzeit geeignet. Doch wir hatten Glück. Trockenes Wetter mit eisigem Wind, der lediglich den begleitenden Gitarristen in die Finger fuhr….Sonst lief das Programm gut.
Ganz andere Bedingungen waren es beim Auftritt zur Eröffnung unseres Schulweihnachtsmarktes am 4.12. in unserer St. Johanneskirche. Hort, Hausmeister, Eltern und Schule stellten ein sehenswertes Bühnenbild mit ansprechenden Kostümen zusammen. Das Programm hat dem Eltern-Publikum gut gefallen, wie wir einigen anerkennenden Worten im Nachhinein entnehmen konnten.
An diesem Tag spielte das Wetter ebenfalls mit – trocken, wenn auch kalt. So nutzten unsere Gäste die Angebote von Spielen über Basteln bis hin zum Naschen in den Klassen- und Horträumen. Auch manches Gespräch und Plauderei boten sich bei Kaffee und Kuchen im Regenbogenhaus, wie auch auf dem Schulhof bei Roster und Glühwein an. Die Zeit verging wie im Flug und der Schulweihnachtsmarkt war wieder einmal ein gelungener Start des Schulalltags in die Adventszeit.