22.11.2019 | Ein Lichtermeer aus vielen Laternen

Rückblick auf den Lampionumzug am 12.11.2019

Am 12. November fand unser alljährlicher Lampionumzug in Erinnerung an den Geburtstag des Reformators und Namensgebers unserer Schule - Martin Luther - statt. Die Schüler aus der dritten Klasse haben fleißig gelernt und erzählten das Leben Luthers in kleinen Episoden. Auch in einem musikalischen Rap wurde dies noch dargeboten.

 

Dann kam für die Kinder der schönste Moment. Sie liefen mit ihren teils selbstgebastelten, leuchtenden Laternen durch die dunklen Straßen im Schlossfeld. Auf dem Schulhof erkannte man, wie viele Familien unserer Einladung gefolgt sind. Für das leibliche Wohl war ausreichend gesorgt. Sehr viele ließen sich eine Roster und den Glühwein schmecken. Die Kinder tranken Tee und haben selbstgebackene Kekse gegessen.

 

Wir freuen uns schon auf den erlebnisreichen Lampionumzug im nächsten Jahr.

 

Recht vielen Dank für Ihre zahlreiche Beteiligung und Unterstützung!

 

Ihre Frau Löser