07.10.19 | Projektwoche zum Thema "Tiere"

Haustiere und Co. Einmal anders Erleben

Ende September fand an der MLS die diesjährige Projektwoche statt. Sie stand unter dem Thema "Tiere" und hatte für die Kinder allerhand Spannendes zu bieten. Neben Besuchen im Leipziger Zoo oder auf einem Bauernhof lernten die Kinder auch verschiedene Haustiere kennen.

Die Klasse 2b mit Frau Weise (Lehrerin) und Frau Mehner (Erzieherin) war dazu in den privaten Garten eines Mitschülers eingeladen. Dort warteten verschiedene Tiere auf die Kinder, die von den Eltern dorthin gebracht wurden, wie etwa ein Hund, verschiedene Kaninchen oder Meerschweinchen. Die Tiere durften von den Schülern gestreichelt und mit Möhren, Gras, Salat und Brot gefüttert werden.

Um den eigenen Hunger zu stillen, wurde dann kurzerhand der Apfelbaum im Garten "geplündert". Eine Schaukel- und Rutschpartie und Tiere malen mit Kreide rundeten diesen tollen Tag ab.

Im Nachgang wurden von den Schülern Bilder angefertigt, die das Erlebte noch einmal widerspiegelten.