Rückblick zum Schulanfang 2023

Herzlich Willkommen an der MLS!

Ganz gespannt und schön herausgeputzt saßen unsere Erstklässler in den ersten Reihen der Kirchenbänke der St. Johannesgemeinde, als am Samstag, 19. August 2023, die Orgel festlich einstimmte und Pfarrer Andreas Heyn vom Vorstand des Schulträgervereins die Kinder und ihre Familien begrüßte.

 

Unser Schulpfarrer, Herr Klärner, hielt eine kleine Andacht und bat im Gebet um Gottes Segen für diesen großen Neuanfang. Der Löwe, der nicht lesen konnte, stimmte dann in der Rede unserer Schulleiterin Frau Huber auf das Lernen im ersten Schuljahr ein.

 

Anschließend begrüßten die Kinder der nun zweiten Klassen die Schulanfänger in der Froschschule. Viele Lieder und ein kleines Theaterstück hatten sie fleißig in den letzten Schulwochen einstudiert.

 

Nun gab es noch die heiß ersehnten Zuckertüten und das erste Klassenfoto mit unseren neuen ersten Klassen.

 

Willkommen an der Dr.-Martin-Luther-Schule!

 

Frau N. Hansen

Programm der 2. Klassen
Programm der 2. Klassen