Rückblick zum Schulfest 2022

„Danke – ich freu mich – Gott sorgt für mich an jedem Tag!“

Das war das diesjährige inoffizielle Motto unseres Schulfestes. Dankbar können wir tatsächlich sein, z.B. dafür, dass es uns wieder möglich war, nach zwei Jahren bei sommerlichen Temperaturen ein schönes Schulfest mit allen Eltern und Schülern zu feiern.

 

In diesem Jahr begann unser Schüler-Programm in der Sporthalle des Clara-Wieck-Gymnasiums, da diese mehr Platz und kühlere Temperaturen bot, als unsere. Dafür nahmen wir gern einen kleinen Fußmarsch in Kauf. Die Kinder boten ein abwechslungsreiches Programm, das mit viel Applaus belohnt wurde. Es ist immer wieder schön zu sehen, welche Entwicklung die Kinder in den gemeinsamen vier Grundschuljahren nehmen.

 

Gemeinsam mit den Eltern, Lehrern und Erziehern sowie Freunden der Schule konnte dann ein breites Angebot an Basteleien, Rätselspaß, Wettkampfspielen, Losen, Bogenschießen, Hüpfburg, Torwandschießen, Kinderschminken usw. in Beschlag genommen werden. Ein Höhepunkt waren drei kleine Theatervorstellungen zum „Räuber Hotzenplotz“ sowie die Ausstellung der Exponate unserer Projektwoche „Kleine Künstler-ganz groß“.

 

Auch für die Kulinarik in Form von Café, Roster und Limonadenstand sowie Eisverkauf war gesorgt. Ein herzliches Dankeschön an alle Helfer und Beteiligten! Nur gemeinsam lässt sich so ein breites Angebot auf die Beine stellen.

 

Vielleicht hat es den einen oder anderen gewundert … von Zeit zu Zeit flog eine Drohne über unseren Schulhof. Zwei ehemalige Schüler unserer Schule erstellen gerade einen Imagefilm über unsere Schule, den wir gern in absehbarer Zeit zu Werbezwecken auf unsere Homepage stellen werden.

 

Erwähnt sei außerdem noch, dass alle Einnahmen und Spenden, die an diesem Tag erzielt wurden, dem Erwerb und Aufbau eines „Soccer Courts“ (Fußballkäfig) für unseren Schulhof zu Gute kommen werden.

 

Einen schönen und erholsamen Sommer für Sie und Ihre Familien wünscht

 

Ihre S. Huber

Schulleiterin

Impressionen vom Schulfest 2022 ...